Milka Haselnusscreme
Starte den Tag auf die zarte Art
Der perfekte Start in den Tag gelingt mit einem guten Frühstück. Daher ist es gerade am Morgen wichtig sich die Zeit zu nehmen, um entspannt in den Tag zu starten. Egal ob zuhause oder auf Reisen.

Genau für diesen zarten und genussvollen Start in den Tag gibt es jetzt die Milka Haselnusscreme. Der cremige Brotaufstrich lässt dabei die Herzen von Liebhabern des süßen Frühstücks - oder des süßen Snacks für zwischendurch - höherschlagen. Zutaten wie cremige Haselnussmasse aus knackigen Nüssen, Alpenmilch und Schokolade machen diesen Brotaufstrich zum Liebling auf dem Frühstückstisch zuhause oder beim Frühstücksangebot auf Reisen. Anders als bei viele anderen Anbietern wird die Milka Haselnusscreme mit hochwertigem Sonnenblumenöl angereichert. Der Nougat-Traum schmeckt auf Brötchen gleichermaßen lecker wie auf Croissants, Einback oder Pancakes.

Die Milka Haselnusscreme ist mittlerweile in drei Größen erhältlich: als 350 Gramm und 600 Gramm Glas und als 15 Gramm Portion speziell für den Einsatz in der Hotellerie / Gastronomie oder der Patientenversorgung in Kranken- und Pflegeeinrichtungen. Speziell jetzt, wo die Gastronomie vor besonders hohen, herausfordernden Anforderungen steht, bieten die Milka Haselnusscreme-Portionen dabei einen unschätzbaren Mehrwert: das praktische Handling, beste Hygienevoraussetzungen und eine durch die Verpackungsart gewährleistete Kalkulationssicherheit machen die Milka Einzelportionen zum wichtigen Bestandteil jedes professionellen Frühstücksangebots. Dazu trägt natürlich auch die Strahlkraft dieser vor 120 Jahren gegründeten Markenikone nicht unwesentlich bei: Milka ist die beliebteste* Schokoladenmarke in Deutschland und die „Milka Lila Kuh“zählt zu den bekanntesten Markensymbolen (97% Bekanntheit in Deutschland**).

120 Jahre Milka

Es war im Jahr 1901 als der Markenname “Milka” erstmals registriert wurde. Das Interessante dabei ist, dass der Name eine Zusammensetzung aus den Wörtern “Milch” und “Kakao” ist. Seitdem wird die Milka-Schokolade in der typischen lila Verpackung geliefert – und Lila spielt nach wie vor eine zentrale Rolle für die Marke Milka. Laut Unternehmensangaben war das Milka-Lila 1995 die erste abstrakte Farbmarke, die im weitesten Sinn europaweit geschützt wurde. Im Rahmen einer Gerichtsverhandlung entschied der Bundesgerichtshof am 7. Oktober 2004 in einem Grundsatzurteil, dass die Farbe Lila bei der Verpackung von Schokoladenwaren nur für Milka-Produkte verwendet werden darf.

Ebenfalls nicht fehlen darf die berühmte Milka-Kuh. Das Markenzeichen von Milka hat seit 1973 ebenfalls eine lila Farbe.

Milka hatte als Absender zunächst noch “Suchard”, doch seitdem Jacobs Suchard von Kraft Foods im Jahr 1990 übernommen wurde, verschwand auch der Namen Suchard von der Verpackung der Schokolade. Heute gehört die Kultmarke Milka zum weltweit agierenden Unternehmen Mondelez International und jährlich werden in Lörrach etwa 140.000 Tonnen der verschiedenen Milka-Tafelschokoladesorten produziert – hauptsächlich 100-g-Tafeln. Weitere Werke für andere Milka-Produkte befinden sich in Bludenz (Österreich) mit der Produktion von ca. 60.000 Tonnen (in der Hauptsache Großtafeln mit 200 bis 400 Gramm), in Straßburg (Frankreich) als Zentrum für Pralinen sowie in Bratislava (Slowakei) und Posen (Polen). Im belgischen Herentals werden Riegel (Leo) und die neue Milka Haselnusscreme hergestellt.

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2019 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, Toblerone und Trident. Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ.

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

* Aided Brand Awareness, Ipsos ASI 2010 ** Aided Brand Awareness, Ipsos ASI 2011