Innovative digitale Lösungen

für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung

Als starker Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit praktischen Servicetools aus Marketing, Vertrieb und IT. Ständiger Wandel und veränderte Anforderungen in allen Gesellschaftsbereichen machen auch im Management von Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung eine Anpassung an neue Technologien unumgänglich. Von der Planung des Speisenangebotes unter Berücksichtigung gesetzlicher Forderungen bis zur lückenlosen Abrechnung von Küchenleistungen – ohne leistungsfähige Lösungen sind die komplexer werdenden Aufgaben kaum noch zu organisieren.

So geht Küchenmanagement heute!

Die digitalen Lösungen von INTERGAST sind exklusiv an den Bedarf unserer Kunden angepasst. Profitiere von praxiserprobten Lösungskonzepten und unserer langjährigen Erfahrung! Mit einem der ersten webbasierten Online-Shops für Großküchen legten wir vor vielen Jahren den Grundstein für ein modernes und ganzheitliches Management-System. Ob einzelne Unternehmen oder große Einrichtungsverbünde – mit den Software-Lösungen von INTERGAST steuern und sichern heute namhafte Kunden ihren Verpflegungserfolg. Mit unserem modulbasierten Baukastensystem schaffen wir für Dich ein zukunftsfähiges Fundament für Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Du möchtest gerne mehr über unsere Module erfahren oder willst wissen, welche Module am besten zu Dir und Deinem Betrieb passen? Dann schreibe uns!

Zum INTERGAST ON-LINE Kontaktformular

Einkaufsmanagement

Der One-Stop-Webshop von INTERGAST ON-LINE

Wickel Deinen kompletten Wareneinkauf in einem Bestellportal ab. In unserem erweiterten Webshop orderst Du alle Artikel, die Du täglich benötigdt – von all Deinen Lieferanten. Mit PC, Smartphone oder Tablet, denn der One-Stop Webshop läuft auch über die App  INTERGAST EASY ORDER. Basis-Webshop und App nutzt Du stets kostenfrei. Für den Zugriff auf sämtliche Lieferanten und Artikel buchst Du bitte den One-Stop Webshop.


Bedienfreundlich und personalisiert bestellen

  • Profitiere vom Webshop Deines INTERGAST-Händlers, und hinterlege eigene Dienstleister.
  • Webshop und App steht Dir für alle Lieferantenbestellungen 24/7 zur Verfügung.
  • Mache mit One-Stop Webshop auch Deine Inventur – ist im Preis inbegriffen.
     

Zeit und bares Geld sparen

  • Finde und bestelle Food, Non-Food sowie Verbrauchsmaterial im Nu. Hier bekommst Du von Büromaterial über Putzmittel bis Cateringbedarf alles.
  • Behalte alle Bestellungen und Preise stets im Blick, kontrolliere Deinen Wareneingang, und identifiziere Falschlieferungen sofort.
  • Reduziere Wareneinsatz und Lagerhaltungskosten mit intelligenten Zusatzfunktionen.

 

Jetzt persönlich beraten lassen

 

  • Erledige Deine Bestandsaufnahme so einfach, sicher und schnell wie nie: keine Ordner wälzen, nach Rechnungen fahnden oder lästige Schreibarbeiten erledigen.
  • Erfasse Deine Bestand von allen Lieferanten und Artikeln auch mobil auf Smartphone oder Tablet – per App.
  • Exportiere Deine Daten in Excel, und drucke individuell sortierte Listen aus.


Jetzt persönlich beraten lassen

Speisenmanagement

Rezepturen ON-LINE - Deine Datenbank für gute Gerichte

Du wünschst dir Anregungen für Catering, saisonale Gerichte oder Deine nächste Aktionswoche? Du willst Dein Wissen weitergeben? Dann genieße die Vielfalt dieses Online-Tools. Unsere digitale Rezepturbibliothek garantiert Dir ein hohes Level an Geschmack und Qualität. Hier findest Du Gerichte mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Rezepturen ON-LINE ist das Grundmodul für alle weiteren Bausteine von INTERGAST ON-LINE.


Digitales Rezeptbuch für Profiküchen 

  • Baue Dir Deine eigene Rezeptdatenbank auf, mit der Du Dein Know-how bewahrst und das Qualitätsmanagement in Deinem Betrieb sicherst
  • Lasse Dich rund ums Jahr vom Rezeptangebot der INTERGAST inspirieren
  • Spare Zeit, indem Du unsere Gerichte übernimmst oder kreativ abwandelst
  • Erweitere Dein Repertoire mit saisonalen Ideen, Aktionen u.v.m.
  • Begeistere Deine Gäste, Mitarbeiter oder Patienten mit abwechslungsreichen Speisekarten oder Speiseplänen
  • Rezepturen ON-LINE kalkuliert tagesaktuell alle Wareneinstandspreise, sodass Du die Kosten stets unter Kontrolle hast

 

Jetzt persönlich beraten lassen

Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Mit dieser Software überlassen Küchenprofis bei der Zusammenstellung Deiner Speisepläne und -karten nichts mehr dem Zufall. Ob in Gastronomie oder Gemeinschaftsverpflegung: Du nutzt eine intelligente Matrix mit verlässlichen Planungsdaten. Was kostet wie viel, und was genau steckt drin? Mit dem praxiserprobten Tool erhöhst Du die Transparenz und Wirtschaftlichkeit in Deiner Küche – und manage diese preisbewusst, effizient und zeitsparend.


Budgetsteuerung: Gerichte von A bis Z perfekt planen

  • Sämtliche Inhaltsstoffe und Kosten auf einen Blick: Stelle abwechslungsreiche Menüpläne zusammen, und bleibe dabei hundertprozentig im Kostenrahmen.
  • GestalteTageskarten oder Wochenpläne so einfach wie nie, und baue Dir einen Pool an Speiseplänen auf.
  • Dieses INTERGAST-Modul verknüpft Deine Rezepturen mit dem Webshop und macht Deine tagesaktuelle Bestellvorschläge für alle Artikel und Lieferanten.
  • Nährwerte und Wareneinstandspreise werden in null Komma nichts berechnet, sodass Du variieren oder auf passendere bzw. ergiebigere Zutaten zurückgreifen kannst. 
  • Nutze eine grafisch gut aufgemachte Software, texte Speisekarten/-pläne direkt im Modul, und drucke diese in individuellen Layouts aus.
  • Mit diesem intuitiven Instrument kannst Du kinderleicht archivieren, kopieren und Waren ordern.


Kennzeichnungspflicht: Inhaltsstoffe automatisch ausweisen

  • Mache Dir über die Allergen- und Zusatzstoffkennzeichnung keine Gedanken mehr. Denn das System zeigt LMIV-Daten automatisch an und weist sie auf Deinen Speisekarten/-plänen aus.
  • Vegetarisch, mit Nüssen oder glutenfrei? Schaffe sofort Klarheit für Gäste, Mitarbeitende oder Patienten bezüglich deiner Speisen.

 

Jetzt persönlich beraten lassen

Speisen lagern, herstellen und ausliefern: Das ist Dein tägliches Brot. Mithilfe dieses Moduls wickelst Du sämtliche Produktions- und Logistikaufgaben optimal ab. Du wirst überrascht sein, wie viel Effizienz, Planungssicherheit, Zeit- und Geldersparnis das in Deine Betriebsabläufe bringt. Denn die Software von INTERGAST ON-LINE verarbeitet und dokumentiert für Dich alle Bestellungen, steuert die Zubereitung der Speisen von A bis Z und begleitet die Lieferung bis hin zum einzelnen Kunden. Das System geht speziell auf Deine individuellen Routinen und Wünsche ein. Treffen wir uns in deiner Küche!

 

So managst Du alle Produktionsabläufe à la minute

  • Modernes Auftragsmanagement: Verwalte und bearbeite Deine Bestellungen äußerst übersichtlich. Du hinterlegst alle wichtigen Daten Deines Kundenstamms im System und greifst 24/7 auf diese zu.
  • Optimierte Küchenprozesse: Bereite die bestellten Speisen punktgenau zu. Das Tool deckt alle Bereiche der Lebensmittelherstellung und -dokumentation ab. Dabei helfen Dir Produktionslisten, Belege und Lieferscheine, die Du mailen und ausdrucken kannst.
  • Geschmeidiger Warenfluss, übersichtliche Lagerverwaltung: Mithilfe von Zutaten- und Entnahmelisten behältst Du stets im Blick, was Du für den aktuellen Auftrag parat hast und was Du noch benötigst.
  • Sichere Personalplanung: Mit derart transparenten Prozessen setzt Du Dein Team noch gezielter ein. Mit klaren Produktionsanweisungen oder Tourenplänen in der Hand wissen alle was zu tun ist – ob Azubi, Sous Chef/in oder Kurierfahrer/in.
  • Automatisierter Workflow: Mit zeitgesteuerten E-Mails läuft auch in deiner Abwesenheit alles wie geschmiert.

Mit Produktion ON-LINE sind Qualitätssicherheit und Kundenzufriedenheit an der Tagesordnung. Und Überproduktion war gestern.


Jetzt persönlich beraten lassen

Auftragsmanagement

Du stellst das Catering für Krankenhäuser, Seniorenheime oder andere Wohnbereiche? Dann ist verlässliche Speisenherstellung und pünktliche Auslieferung Deine Kernkompetenz. Und es liegt Dir am Herzen, Kundenwünsche individuell zu erfüllen. INTERGAST bietet Dir ein EDV-Modul an, dass Deinen Präzisionsjob umfassend organisiert: Stationsbestellung ON-LINE ist die optimale Grundlage für ein fein justiertes Bestellwesen und eine effiziente Produktionssteuerung. Denn die ausgeklügelte Software versetzt Dich in die Lage, jeden einzelnen Kunden mit seinen Bedürfnissen zu erfassen und perfekt zu bedienen.


Bestellungen schnell, individuell und kostensicher abwickeln

  • Ob Adresszusatz, Ansprechpartner oder Lieferbedingungen: In den zahlreichen Einstellmöglichkeiten des Stammdatenmoduls legst Du Deine Kunden ebenso intuitiv wie individuell an und steuerst Bestellungen maßgeschneidert.
  • Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Mit der Bestellmaske in Speiseplan-Optik behältst du alle Aufträge im Blick.
  • Ob Anzahl der Speisen oder Menü-Änderungen in letzter Minute: Mit dieser INTERGAST-Software wird Verpflegung zur Punktlandung.
  • Ob kundenindividuelle Portionsgröße, Schonkost oder Trinknahrung Du erfasst alle Komponenten, und erfüllst Speisenwünsche individuell. 
  • Ob Auftragsbestätigung oder Tourenplanänderung: Mit Deinen Kunden kommunizierst Du direkt über dieses System.
  • Ob Preislimit pro Portion oder unterschiedliche Besteuerung: Mit Stationsbestellung ON-LINE rechnest Du Verpflegungsleistungen rund ums Jahr kostensicher ab.
  • Ob DATEV, SAP oder andere Systeme: Das flexible Modul bietet Dir alle nötigen Schnittstellen zu zahlreichen Finanzbuchhaltungsprogrammen an.


Jetzt persönlich beraten lassen

Du versorgst Krankenhäuser, Seniorenheime oder andere Wohnbereiche? Dann kannst Du mit Stationsbedarf ON-LINE Artikelbestellungen von A bis Z abwickeln – ob Food- oder Non-Food-Produkte. Das INTERGAST-Modul managt alle dafür nötigen Schritte zuverlässig und nachvollziehbar. Damit erleichterst Du Deinen Mitarbeiter*innen auf den Stationen das Tagesgeschäft erheblich. Und Du trägst zur individuellen Zufriedenheit von Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohnern bei.


Kundenartikel schnell und kostenbewusst bereitstellen

  • Einfach und übersichtlich: In Stationsbedarf ON-LINE legst Du alle Stationen oder Wohnbereiche sowie die von den Häusern regelmäßig benötigten Zusatzartikel an. Dafür stehen Dir frei definierbare Artikelkataloge zur Verfügung.
  • Von Apfelsaft über Mineralwasser bis Servietten: Deine Kunden nutzen Bestellvorlagen und Einkaufslisten, mit deren Hilfe sie rasch bestellen können, was sie benötigen.
  • Optimaler Workflow: Die Software verknüpft alle relevanten Abteilungen miteinander, sodass Bestellung und Auslieferung der Artikel 24/7 schnell über die Bühne gehen.

Kostentransparentes System: Artikelmengen und (Wareneinkaufs-)Preise lassen sich jederzeit miteinander vergleichen. Das sensibilisiert alle Bestellverantwortlichen, Kosten bestmöglich zu reduzieren.
 


Jetzt persönlich beraten lassen

Belegte Brötchen für das Vorzimmer, das Buffet zum 60. Geburtstag oder ein komplettes Programm für die unvergessliche Hochzeit: Mit Catering ON-LINE wickelst Du von der Planung über die Steuerung bis zur Abrechnung sämtliche Catering- und Veranstaltungsbestellungen effizient und kundenorientiert ab.


Das Rundumsorglos-Paket für Cateringprofis

  • Mehr Effizienz: Über einen eigenen Zugang können sich Deine Kunden ihr Catering selbstständig zusammenstellen.
  • Bessere Planung: Bereite größere Veranstaltungen von A – Z ganz einfach gemeinsam mit Deinen Kunden vor.
  • Maßgeschneiderte Angebote: Von der Personenanzahl über das gewünschte Mobiliar bis hin zu Kommissionier- und Lieferzeiten sind so gut wie alle Optionen einstellbar.
  • Optimale Transparenz: Du hast Kundendaten, tagesaktuelle Wareneinsätze und Kosten immer im Blick.
  • Reibungslose Prozesse: Dein Team weiß stets genau, was für eine Veranstaltung zu tun ist.
  • Lückenloser Workflow: Im System kannst Du Angebote, Liefer- und Kommissionier-Scheine sowie Rechnungen erstellen - selbstverständlich in Deinem individuellen Layout.
  • Reduzierte Kosten: Du optimierst das Kostenbewusstsein im Team, reduzieren Fehl- oder Überproduktion und weißt immer genau, wer wann was von Deiner Küche erhalten hat.
  • Mehr Sicherheit: Rückverfolgbarkeit für alle Auslieferungen deiner Speisen und Artikel.


Jetzt persönlich beraten lassen

 

Die Zeiten, als man beim Essen auf Rädern nur lauwarmes Mittagessen bekam, sind längst vorbei. Heute sind die Menü-Liefer-Services innovative Komplettanbieter für (fast) alles, was die Kunden täglich in ihren eigenen vier Wänden benötigen. Um Dich bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe noch besser zu unterstützen, haben wir das Modul Essen auf Rädern ON-LINE entwickelt: Eine leistungsfähige und intuitiv bedienbare Software für alle Prozesse rund um das Thema Essen auf Rädern.


Smarter Service für jede Anforderung

  • Selbstständig gut versorgt: Bestellungen können Deine Kundinnen und Kunden oder deren Betreuungspersonen ganz einfach selbst durchführen.
  • Mehr als nur Mittagessen: Versorge deine Kundschaft mit allem, was ihnen das Leben angenehmer macht – vom Frühstück über Mittag- und Abendessen bis hin zu Non Food-Artikeln, Getränken oder dem kleinen Einkauf.
  • Jeder Kunde ist anders: Hinterlege individuelle Profile, um Bedürfnisse noch besser erfüllen zu können.
  • Die smarte Komplettlösung: Von der Bestellung über die Tourenplanung bis zur monatlichen Rechnungserstellung findest Du alles in einem System.
  • Nie wieder Stress mit der Abrechnung: Erstelle Einzel- oder Monatsrechnungen und hinterlege Deine kalkulierten Verkaufspreise für Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
  • Wächst mit Deinen Anforderungen: Erweiterung mit Speisen ON-LINE  für noch effizientere Prozesse.


Jetzt persönlich beraten lassen

 

Warenwirtschaft ON-LINE

Deine Küche ist Dein Unternehmen (im Unternehmen) – und deswegen ist ein passendes Warenwirtschaftssystem für Deinen Arbeitsalltag unabdingbar. Denn als Küchenchef musst Du nicht nur wissen, was verkauft wurde und was noch auf Lager ist. Du willst auch Lieferanten, Kunden und Rechnungen verwalten – und das alles so intuitiv und detailliert wie möglich. Schließlich sind Lagerverwaltung, Verkauf, Kasse und Kalkulation Kernelemente Deines Erfolges: Hast Du diese Prozesse digital immer im Blick, läuft das Geschäft rund.

Klingt interessant? Dann lerne jetzt Warenwirtschaft ON-LINE kennen.  
 

Mit diesen hilfreichen Funktionen hast Du Gastronomie und GV im Griff:

  • Umfangreiche Filter-, Statistik- und Suchfunktionen: Dir entgeht kein Detail.
  • Rabatte/Skonti verwalten: Überblick über sämtliche Sonderkonditionen.
  • Umfangreiche Dokumentendatenbank zu jedem Lieferanten: Alles, was du wissen musst, sofort zur Hand.
  • Sämtliche Produkte des Webshops mit detaillierten Infos: Du siehst sofort, was wie oft verkauft wurde.
  • Verwaltet Food, Non-Food und Services: Eben eine echte Komplettlösung.
  • Verwaltung von Pfandartikeln: Ein typisches Problem ist keines mehr.
  • Preisvergleich: Welcher Lieferant hat welchen Preis?
  • A/B/C-Analyse: Kostenfaktoren unter Kontrolle.
  • Warnung bei Unterschreitung des Lagerbestandes: Nie wieder „ausverkauft“.
  • Nachbestellungen werden automatisch gesammelt – für Stückartikel und Rezepturen: Du hast immer alles auf Lager.
  • Anbindung an Kassensysteme: 100 % kompatibel mit der Intergast Box und Vectron (weitere Systeme auf Anfrage).
  • Inventur mit Erstellung einer Differenzliste: Volle Transparenz über den tatsächlichen Lagerbestand.
  • EDI (ab 2023) sowie Schnittstellen zu DATEV und weitere Programmen: Nahtlose Integration in Deine IT-Landschaft.
     

Und was hast Du davon? Diese Vorteile:

  • Immer alle Produkte auf Lager: Schöpfe aus dem Vollen.
  • Umsätze und Wareneinsatz? Mit einem Klick überprüft.
  • Die Gewissheit, zu günstigen Konditionen einzukaufen: Kosten senken leicht gemacht.
  • Transparenz über alle Bestellungen und Rechnungen: Schon geliefert? Schon bezahlt? Hier sind die Antworten!
  • Controlling wird zum Kinderspiel: Alle relevanten Infos liegen auf Knopfdruck vor.
  • Nahtlose Integration in dein Unternehmen: Von Kasse bis DATEV spielt alles perfekt zusammen.
  • Kommunikation zwischen Küche, Lager und Service wird verbessert: Mehr miteinander arbeiten.


Jetzt persönlich beraten lassen


Speisen ON-LINE

Das Internet ist aus unserem Einkaufsverhalten nicht mehr wegzudenken – auch aus dem Deiner Kunden nicht. Und mit „Speisen ON-LINE“ ist ihr Angebot jetzt digital verfügbar und für Dich und Deine Kunden immer nur einen Klick entfernt. Ob Speisenbestellung oder interne Warenanforderung: Vielfalt & Effizienz von Speisen ON-LINE werden Dich begeistern.


Speisen & mehr rundum sorglos ON-LINE bestellen

  • Individuell: Kunden lassen sich sicher, komfortabel und mit spezifischen Präferenzen anlegen.
  • Clever: Im Paket inbegriffen ist entweder die Integration des Moduls über einen Link auf einer speziellen Unterseite Deiner Webseite oder – solltest Du noch keine eigene Onlinepräsenz haben – die Gestaltung einer Onlinepräsenz, über die Deine Kunden dann ihre Bestellung tätigen können.
  • Vernetzt: Verknüpfung mit Deiner Produktionssteuerung sowie Deiner digitalen Buchhaltungslösung.
  • Non-Stop: Deine Kunden können rund um die Uhr bestellen – 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche.
  • Transparent: Bestellungen lassen sich mit persönlichen und individuellen Bestellvorlagen, exakter Darstellung der Portionsgröße und individuellen Mitteilungen an die Küche durchführen.
  • Umfassend: Zugriff auf Deinen Artikelkatalog für Stations- bzw. Wohnbereichsbedarf (Klinken/Pflegeeinrichtungen)


Die ON-LINE-Vorteile für Dich und Deine Kunden

  • Volle Kontrolle und Rückverfolgbarkeit – Du bist stets über alle Prozessschritte im Bilde.
  • Arbeitsentlastung für Deine Küchenorganisation und Dein Controlling – Du hast mehr Zeit für andere, wertschöpfendere Tätigkeiten.
  • Attraktive und intuitive Bestellmöglichkeit für Deine Kunden – mehr Zufriedenheit und höheres Bestellvolumen.


Jetzt persönlich beraten lassen

Kinder und Essen – eine unendliche Geschichte, die nicht ohne Konflikte auskommt. Mit dem Modul „Speisen ON-LINE für Schulen und Kita“ sorgen wir hier für reibungslosere Abläufe, weniger Stress und zufriedenere Eltern, Betreuer und Kinder. Lerne jetzt das zeitgemäße Cateringsystem für Kitas, Schulen oder Kantinen kennen.


Mehr Komfort, mehr Auswahl, mehr Sicherheit

  • Umfassend: Nutze alle Leistungsmerkmale des Moduls Speisen ON-LINE.
  • Bequem: Bestellungen lassen sich von zu Hause oder unterwegs per Smartphone durchführen.
  • Individuell: Deine Kunden können sich selbstständig im System registrieren, Speisen und zusätzliche Artikel bestellen sowie Rechnungen einsehen bzw. herunterladen.
  • Praktisch: Für jedes Kind wird im Modul ein individueller QR-Code erstellt. Bei der Speisenausgabe wird der Code abgescannt und schon herrscht im System die volle Transparenz, dass jedes Kind auch seine individuelle Mahlzeit erhalten hat.
  • Detailliert: Auch Bildung-und-Teilhabe-Angebote sind berücksichtigt.
  • Universell: Bestellungen über die Software können sowohl die Einrichtungen durchführen als auch die Eltern bzw. die Kinder.
  • Automatisch: Vertragserstellung nach Schuljahreswechsel, Erstellung aller Unterlagen für ein Lastschriftverfahren (SEPA) und die Zuordnung zu Schule oder Kindergarten laufen auf Wunsch fast wie von alleine.


Deine Vorteile mit Speisen ON-LINE für Schulen und Kita

  • Sofort spürbar reduzierter Verwaltungsaufwand – mehr Zeit und weniger Stress.
  • Abgrenzung vom Markt durch höheres Leistungsangebot für Deine Kunden – mehr Umsatz.
  • Einfache Bedienung am Point of Sale für Dein Personal – schnellere Einarbeitung.
  • Sofortige Nutzung auch für Deine anderen Cateringkunden – schlankere Prozesse.


Jetzt persönlich beraten lassen

An die Versorgung von Bewohner*innen oder Patient*innen von Kliniken und Pflegeeinrichtungen werden extrem hohe Anforderungen gestellt: Die Sicherheit der Speisen muss ebenso stimmen, wie die Berücksichtigung individueller Anforderung. Und auch die reibungslose Integration in den Stationsalltag muss gewährleistet sein. Das Modul „Speisen ON-LINE für Kliniken und Pflegeeinrichtungen“ setzt all diese Anforderungen – und viele mehr – für Dich um.


Die ideale Kombination aus Effizienz und Individualität

  • Komplett: Alle Leistungsmerkmale des Moduls Speisen ON-LINE.
  • Nervenschonend: Einfache und zeitsparende Erfassung der täglichen Speisenwünsche.
  • Hilfreich: Bandkartendruck, Tages- und Wochenbestellungen, Kostformwechsel.
  • Gründlich: Umfassend Konfigurationsmöglichkeiten für die optimale Integration der Software in den hektischen Klinikalltag: Stationsbezeichnung, Zimmernummern, Anzahl der Patienten/Bewohner, Unverträglichkeiten, Portionsgrößen oder Sonderkostformen – hochindividuell und perfekt auf die Bedürfnisse der Verpflegung von Bewohner*innen und Patienten*innen zugeschnitten.
  • Praktisch: Die Mahlzeiten lassen sich so bestellen, dass sie perfekt nach Zimmernummern angeordnet bei dir ankommen. So wird die Essensausgabe noch effizienter.
  • Übersichtlich: Die detaillierten Auswertemöglichkeiten des Systems machen es möglich, Service und Angebot immer weiter zu optimieren. So hast du zum Beispiel den schnellen Überblick über den Wareneinsatz pro Kunde und weißt immer genau, welche Produkte sehr beliebt sind und welche vielleicht nicht mehr angeboten werden müssen.
  • Vernetzt: Es besteht die Möglichkeit, Speisen ON-LINE für Kliniken und Pflegeeinrichtungen auf Anfrage in dein Krankenhaus-Informationssystem (KIS) oder Deine Pflegedokumentationssoftware zu integrieren. Sprich uns einfach an.

 

Deine Vorteile mit Speisen ON-LINE für Kliniken und Pflegeeinrichtungen

  • Mehr Zeit für Deine Patient*innen und Bewohner*innen.
  • Mehr Entlastung der Mitarbeitenden auf den Stationen und in der Küche, da manuelle Handgriffe minimiert werden.
  • Mehr Sicherheit da Übertragungsfehler wegfallen.
  • Mehr Überblick dank des umfangreichen Reportings deines Speiseangebotes.
  • Mehr Informationen durch Bereitstellung der Produktionszahlen für die Küchen direkt im System.


Jetzt persönlich beraten lassen

Qualitätsmanagement

Mit dem INTERGAST Connect Schnittstellen-Management ist der einfache und sichere Austausch von Daten und Informationen sowohl zwischen den INTERGAST ON-LINE Modulen als auch mit externen Systemen gewährleistet.

Effizienteres Arbeiten mit dem Schnittstellen-Management

  • Umfassend: Datenaustausch mit Pflegeplanungs-,Menüwunscherfassungs-, Fibu- und Kassensystemen
  • Flexibel: Sichere Schnittstellen zu diversen Drittanbieter-Applikationen
  • Praktisch: Komfort-Schnittstelle zu Microsoft Excel sowie weiteren Windows-Applikationen


Diese Vorteile bietet Dir das Schnittstellen-Management

  • Fehlervermeidung: Vermeidung von Fehl- und Doppeleingaben innerhalb der INTERGAST Menü-Software-Module
  • Effizienzsteigerung: Du erhältst einen optimalen Workflow über alle relevanten Prozesse innerhalb von INTERGAST ON-LINE und im Austausch mit anderen Software-Systemen

 

Jetzt persönlich beraten lassen

Controlling

Speziell für Organisationen mit mehreren Niederlassungen, bzw. Filialen haben wir die ON-LINE Sortimentssteuerung entwickelt. Mit diesem kompakten Modul kontrollierst Du jederzeit per Knopfdruck das Sortiment, aus dem Deine Outlets Bestellungen tätigen können. So hast Du eventuelle Mindestabnahmen und verhandelte Preis zuverlässig im Griff. Und Deine Kunden können sich überall auf die gewohnte Qualität deines Unternehmens verlassen.  


Einkaufslisten zentral erstellen und zuweisen

  • Eindeutig: Schnelle und einfache Kennzeichnung aller Artikel, die durch Deine Filialen bevorzugt gekauft werden sollen.
  • Detailliert: Eindeutige Auswahl von Artikel sowie spezifische Zuweisung an eine oder mehrere Filialen.
  • Hilfreich: Eindeutige Signalisierung der Favoritenartikel in den Rezepturen.
  • Umfassend: Die von der Zentrale favorisierten Artikel stehen in sämtlichen Modulen deines INTERGAST Speisenmanagements zur Verfügung.


Die Vorteile für Dich und Deine Filialen

  • Kostenersparnis durch sofortige Identifizierung der Artikel bei der Bestellung.
  • Qualitätssteigerung durch genaue Vorgaben der zu verwendenden Zutaten.
  • Markenstärkung durch Sicherstellung, dass ausschließlich bewährte Produkte erworben werden können.

 

Jetzt persönlich beraten lassen

Erstellung und Verteilung relevanter Informationen ist für ein erfolgreiches Management Deiner Filialen entscheidend. Wie stellst du sicher, dass sämtliche Niederlassungen zum Beispiel über die aktuellen Speisepläne informiert sind? Dass neue Produkte übergreifend hinterlegt sind oder die Outlets ihre Listen untereinander tauschen können? Mit dem Modul ON-LINE Datenfreigabe!


Zusammen arbeiten – aber sicher

  • Zuverlässig: Optimale Steuerung zentraler Daten und Informationen
  • Informativ: Zentrale Nachrichten an ausgewählte oder alle Niederlassungen hinterlegen
  • Kollaborativ: Einkaufs- und Favoritenlisten können problemlos von mehreren Filialen genutzt werden
  • Einheitlich: Alle Niederlassungen sind immer auf dem neuesten Stand


Deine Vorteile mit der ON-LINE Datenfreigabe

  • Zeit und Kosten sparen: Keine aufwendigen Exporte oder Importe von Daten
  • Stabilere Prozesse etablieren: Intuitive Übernahme und Nutzung der Daten in allen angeschlossenen Einrichtungen
  • Mehr Transparenz schaffen: Einfache Steuerung von Zugriffsberechtigungen
     

Jetzt persönlich beraten lassen

Service und Dienstleistungen

Die Bereitstellung des gesamten Intergast ON-LINE-Systems erfolgt im Rahmen des Webhosting-Services in einem modernen Rechenzentrum als ASP-Service. Du profitierst von einem professionellen Full-Service-Paket mit hochaktuellem Leistungsumfang zu transparenten Preisen. Deine Daten werden in einem zertifizierten neutralen Rechenzentrum hoch redundant und performant gesichert. Um Updates und Datensicherheit kümmern sich erfahrene Spezialisten – das entlastet Deine eigene IT-Abteilung.

Deine Vorteile:

  • Das Beste aus beiden Welten: Höchste Flexibilität bei geringstmöglicher Kapitalbindung
  • Immer auf der sicheren Seite: Wir kümmern uns um Datensicherung und Support
  • Mehr Zeit für das Wesentliche: Deine IT-Abteilung kann andere Projekte umsetzen
  • Geschütztes System: Keine Zugriffsmöglichkeit durch INTERGAST Großeinkauf oder andere Lieferanten

 

Jetzt persönlich beraten lassen

    Mit dem INTERGAST Stammdatenservice übernehmen unsere erfahrenen Datenprofis die Eingabe wichtiger Stammdaten für Dich. In Abstimmung mit Dir pflegen wir Deine Stammdaten im Rahmen Deines EDV-Projekts auch qualifiziert und schnell ein. Mit diesem Premium-Service kannst Du oder Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sofort voll mit der Anwendung durchstarten und den gewünschten Projekterfolg schneller und mit einer qualitativ hochwertigen Datenbasis erreichen.

    Unsere Leistungen:

    • Einführung in die Stammdatenpflege vor Ort oder per Fernwartung
    • Absprache der genauen Stammdatenanlage mit Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
    • Schnelle und optimale Datenerfassung durch erfahrenes Team

     

    Deine Vorteile:

    • Keine aufwendigen Vorarbeiten: Es kann direkt mit der Arbeit losgehen
    • Du erhältst Stammdaten mit optimaler Datenqualität: Die perfekte Grundlage für weitere Schritte
    • Zeitersparnis für Dich und Deine Mitarbeitenden: Mehr Zeit für die wichtigen Themen
    • Sicherheit durch erfahrene und kompetente Mitarbeitende: 100 % zuverlässig
    • Direkte Nutzung des Systems: Fokus auf die Wertschöpfung

     

    Jetzt persönlich beraten lassen

     

    Vom ersten gemeinsamen Informationsgespräch bis zur erfolgreichen Umsetzung und Inbetriebnahme Deines EDV-Projektes stehen wir Dir über den gesamten Projektablauf hinweg zur Seite. Fachkompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit – wir legen bei unseren Mitarbeitenden hohe Maßstäbe an. So beherrschen alle INTERGAST ON-LINE Fachberaterinnen und Fachberater die komplette Software-Palette und sichern dieses Niveau durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen.


      Unsere Leistungen

      • Beratung zur Optimierung Ihrer Prozesse und Abläufe
      • Ausarbeitung eines Angebotes auf Basis der Analyse des Ist-Zustandes
      • Erstellung eines Organisations- und Einführungskonzeptes
      • Vor-Ort-Einführung und Schulung nach Benutzergruppen
      • Online-Schulungen
      • Telefon-Hotline (optional mit Online-Support-Modul)
      • Nachschulung durch Projektmitarbeitende als Inhouse-Lösung oder per Fernwartung

       

      Jetzt persönlich beraten lassen