Innovative digitale Lösungen

für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung

Als starker Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit praktischen Servicetools aus Marketing, Vertrieb und IT. Ständiger Wandel und veränderte Anforderungen in allen Gesellschaftsbereichen machen auch im Management von Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung eine Anpassung an neue Technologien unumgänglich. Von der Planung des Speisenangebotes unter Berücksichtigung gesetzlicher Forderungen bis zur lückenlosen Abrechnung von Küchenleistungen – ohne leistungsfähige Lösungen sind die komplexer werdenden Aufgaben kaum noch zu organisieren.

So geht Küchenmanagement heute!

Die digitalen Lösungen von INTERGAST sind exklusiv an den Bedarf unserer Kunden angepasst. Profitieren Sie von praxiserprobten Lösungskonzepten und unserer langjährigen Erfahrung! Mit einem der ersten webbasierten Online-Shops für Großküchen legten wir vor vielen Jahren den Grundstein für ein modernes und ganzheitliches Management-System. Ob einzelne Unternehmen oder große Einrichtungsverbünde – mit den Software-Lösungen von INTERGAST steuern und sichern heute namhafte Kunden ihren Verpflegungserfolg. Mit unserem modulbasierten Baukastensystem schaffen wir für dich ein zukunftsfähiges Fundament für Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Du möchtest gerne mehr über unsere Module erfahren oder willst wissen, welche Module am besten zu dir und deinem Betrieb passen? Dann schreibe uns!

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Einkaufsmanagement

Der One-Stop-Webshop von INTERGAST ON-LINE

Wickeln Sie Ihren kompletten Wareneinkauf in einem Bestellportal ab. In unserem erweiterten Webshop ordern Sie alle Artikel, die Sie täglich benötigen – von all Ihren Lieferanten. Mit PC, Smartphone oder Tablet, denn der One-Stop Webshop läuft auch über die App  INTERGAST EASY ORDER. Basis-Webshop und App nutzen Sie stets kostenfrei. Für den Zugriff auf sämtliche Lieferanten und Artikel buchen Sie bitte den One-Stop Webshop.


Bedienfreundlich und personalisiert bestellen

  • Profitieren Sie vom Webshop Ihres INTERGAST-Händlers, und hinterlegen Sie eigene Dienstleister.
  • Webshop und App stehen Ihnen für alle Lieferantenbestellungen 24/7 zur Verfügung.
  • Machen Sie mit One-Stop Webshop auch Ihre Inventur – ist im Preis inbegriffen.
     

Zeit und bares Geld sparen

  • Finden und bestellen Sie Food, Non-Food sowie Verbrauchsmaterial im Nu. Hier bekommen Sie von Büromaterial über Putzmittel bis Cateringbedarf alles.
  • Behalten Sie alle Bestellungen und Preise stets im Blick, kontrollieren Sie Ihren Wareneingang, und identifizieren Sie Falschlieferungen sofort.
  • Reduzieren Sie Wareneinsatz und Lagerhaltungskosten mit intelligenten Zusatzfunktionen.

 

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  • Erledigen Sie Ihre Bestandsaufnahme so einfach, sicher und schnell wie nie: keine Ordner wälzen, nach Rechnungen fahnden oder lästige Schreibarbeiten erledigen.
  • Erfassen Sie Ihren Bestand von allen Lieferanten und Artikeln auch mobil auf Smartphone oder Tablet – per App.
  • Exportieren Sie Ihre Daten in Excel, und drucken Sie individuell sortierte Listen aus.


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Speisenmanagement

Rezepturen ON-LINE - Deine Datenbank für gute Gerichte

Sie wünschen sich Anregungen für Catering, saisonale Gerichte oder Ihre nächste Aktionswoche? Sie wollen Ihr Wissen weitergeben? Dann genießen Sie die Vielfalt dieses Online-Tools. Unsere digitale Rezepturbibliothek garantiert Ihnen ein hohes Level an Geschmack und Qualität. Hier finden Sie Gerichte mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Rezepturen ON-LINE ist das Grundmodul für alle weiteren Bausteine von INTERGAST ON-LINE.


Digitales Rezeptbuch für Profiküchen 

  • Bauen Sie sich Ihre eigene Rezeptdatenbank auf, mit der Sie Ihr Know-how bewahren und das Qualitätsmanagement in Ihrem Betrieb sichern. 
  • Lassen Sie sich rund ums Jahr vom Rezeptangebot der INTERGAST inspirieren.
  • Sparen Sie Zeit, indem Sie unsere Gerichte übernehmen oder kreativ abwandeln.
  • Erweitern Sie Ihr Repertoire mit saisonalen Ideen, Aktionen u.v.m.
  • Begeistern Sie Ihre Gäste, Mitarbeiter oder Patienten mit abwechslungsreichen Speisekarten oder Speiseplänen
  • Rezepturen ON-LINE kalkuliert tagesaktuell alle Wareneinstandspreise, sodass Sie die Kosten stets unter Kontrolle haben.

 

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Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Mit dieser Software überlassen Küchenprofis bei der Zusammenstellung Ihrer Speisepläne und -karten nichts mehr dem Zufall. Ob in Gastronomie oder Gemeinschaftsverpflegung: Sie nutzen eine intelligente Matrix mit verlässlichen Planungsdaten. Was kostet wie viel, und was genau steckt drin? Mit dem praxiserprobten Tool erhöhen Sie die Transparenz und Wirtschaftlichkeit in Ihrer Küche – und managen diese preisbewusst, effizient und zeitsparend.


Budgetsteuerung: Gerichte von A bis Z perfekt planen

  • Sämtliche Inhaltsstoffe und Kosten auf einen Blick: Stellen Sie abwechslungsreiche Menüpläne zusammen, und bleiben Sie dabei hundertprozentig im Kostenrahmen.
  • Gestalten Sie Tageskarten oder Wochenpläne so einfach wie nie, und bauen Sie sich einen Pool an Speiseplänen auf.
  • Dieses INTERGAST-Modul verknüpft Ihre Rezepturen mit dem Webshop und macht Ihnen tagesaktuelle Bestellvorschläge für alle Artikel und Lieferanten.
  • Nährwerte und Wareneinstandspreise werden in null Komma nichts berechnet, sodass Sie variieren oder auf passendere bzw. ergiebigere Zutaten zurückgreifen können. 
  • Nutzen Sie eine grafisch gut aufgemachte Software, texten Sie Speisekarten/-pläne direkt im Modul, und drucken Sie diese in individuellen Layouts aus.
  • Mit diesem intuitiven Instrument können Sie kinderleicht archivieren, kopieren und Waren ordern.


Kennzeichnungspflicht: Inhaltsstoffe automatisch ausweisen

  • Machen Sie sich über die Allergen- und Zusatzstoffkennzeichnung keine Gedanken mehr. Denn das System zeigt LMIV-Daten automatisch an und weist sie auf Ihren Speisekarten/-plänen aus.
  • Vegetarisch, mit Nüssen oder glutenfrei? Schaffen Sie sofort Klarheit für Gäste, Mitarbeitende oder Patienten bezüglich ihrer Speisen.

 

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Speisen lagern, herstellen und ausliefern: Das ist Ihr tägliches Brot. Mithilfe dieses Moduls wickeln Sie sämtliche Produktions- und Logistikaufgaben optimal ab. Sie werden überrascht sein, wie viel Effizienz, Planungssicherheit, Zeit- und Geldersparnis das in Ihre Betriebsabläufe bringt. Denn die Software von INTERGAST ON-LINE verarbeitet und dokumentiert für Sie alle Bestellungen, steuert die Zubereitung der Speisen von A bis Z und begleitet die Lieferung bis hin zum einzelnen Kunden. Das System geht speziell auf Ihre individuellen Routinen und Wünsche ein. Treffen wir uns in Ihrer Küche!

 

So managen Sie alle Produktionsabläufe à la minute

  • Modernes Auftragsmanagement: Verwalten und bearbeiten Sie Ihre Bestellungen äußerst übersichtlich. Sie hinterlegen alle wichtigen Daten Ihres Kundenstamms im System und greifen 24/7 auf diese zu.
  • Optimierte Küchenprozesse: Bereiten Sie die bestellten Speisen punktgenau zu. Das Tool deckt alle Bereiche der Lebensmittelherstellung und -dokumentation ab. Dabei helfen Ihnen Produktionslisten, Belege und Lieferscheine, die Sie mailen und ausdrucken können.
  • Geschmeidiger Warenfluss, übersichtliche Lagerverwaltung: Mithilfe von Zutaten- und Entnahmelisten behalten Sie stets im Blick, was Sie für den aktuellen Auftrag parat haben und was Sie noch benötigen.
  • Sichere Personalplanung: Mit derart transparenten Prozessen setzen Sie Ihr Team noch gezielter ein. Mit klaren Produktionsanweisungen oder Tourenplänen in der Hand wissen alle was zu tun ist – ob Azubi, Sous Chef/in oder Kurierfahrer/in.
  • Automatisierter Workflow: Mit zeitgesteuerten E-Mails läuft auch in Ihrer Abwesenheit alles wie geschmiert.

Mit Produktion ON-LINE sind Qualitätssicherheit und Kundenzufriedenheit an der Tagesordnung. Und Überproduktion war gestern.


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Auftragsmanagement

Sie stellen das Catering für Krankenhäuser, Seniorenheime oder andere Wohnbereiche? Dann ist verlässliche Speisenherstellung und pünktliche Auslieferung Ihre Kernkompetenz. Und es liegt Ihnen am Herzen, Kundenwünsche individuell zu erfüllen. INTERGAST bietet Ihnen ein EDV-Modul an, dass Ihren Präzisionsjob umfassend organisiert: Stationsbestellung ON-LINE ist die optimale Grundlage für ein fein justiertes Bestellwesen und eine effiziente Produktionssteuerung. Denn die ausgeklügelte Software versetzt Sie in die Lage, jeden einzelnen Kunden mit seinen Bedürfnissen zu erfassen und perfekt zu bedienen.


Bestellungen schnell, individuell und kostensicher abwickeln

  • Ob Adresszusatz, Ansprechpartner oder Lieferbedingungen: In den zahlreichen Einstellmöglichkeiten des Stammdatenmoduls legen Sie Ihre Kunden ebenso intuitiv wie individuell an und steuern Bestellungen maßgeschneidert.
  • Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Mit der Bestellmaske in Speiseplan-Optik behalten Sie alle Aufträge im Blick.
  • Ob Anzahl der Speisen oder Menü-Änderungen in letzter Minute: Mit dieser INTERGAST-Software wird Verpflegung zur Punktlandung.
  • Ob kundenindividuelle Portionsgröße, Schonkost oder Trinknahrung Sie erfassen alle Komponenten, und erfüllen Speisenwünsche individuell. 
  • Ob Auftragsbestätigung oder Tourenplanänderung: Mit Ihren Kunden kommunizieren Sie direkt über dieses System.
  • Ob Preislimit pro Portion oder unterschiedliche Besteuerung: Mit Stationsbestellung ON-LINE rechnen Sie Verpflegungsleistungen rund ums Jahr kostensicher ab.
  • Ob DATEV, SAP oder andere Systeme: Das flexible Modul bietet Ihnen alle nötigen Schnittstellen zu zahlreichen Finanzbuchhaltungsprogrammen an.


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Sie versorgen Krankenhäuser, Seniorenheime oder andere Wohnbereiche? Dann können Sie mit Stationsbedarf ON-LINE Artikelbestellungen von A bis Z abwickeln – ob Food- oder Non-Food-Produkte. Das INTERGAST-Modul managt alle dafür nötigen Schritte zuverlässig und nachvollziehbar. Damit erleichtern Sie Ihren Mitarbeiter*innen auf den Stationen das Tagesgeschäft erheblich. Und Sie tragen zur individuellen Zufriedenheit von Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohnern bei.


Kundenartikel schnell und kostenbewusst bereitstellen

  • Einfach und übersichtlich: In Stationsbedarf ON-LINE legen Sie alle Stationen oder Wohnbereiche sowie die von den Häusern regelmäßig benötigten Zusatzartikel an. Dafür stehen Ihnen frei definierbare Artikelkataloge zur Verfügung.
  • Von Apfelsaft über Mineralwasser bis Servietten: Ihre Kunden nutzen Bestellvorlagen und Einkaufslisten, mit deren Hilfe sie rasch bestellen können, was Sie benötigen.
  • Optimaler Workflow: Die Software verknüpft alle relevanten Abteilungen miteinander, sodass Bestellung und Auslieferung der Artikel 24/7 schnell über die Bühne gehen.

Kostentransparentes System: Artikelmengen und (Wareneinkaufs-)Preise lassen sich jederzeit miteinander vergleichen. Das sensibilisiert alle Bestellverantwortlichen, Kosten bestmöglich zu reduzieren.
 


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Belegte Brötchen für das Vorzimmer, das Buffet zum 60. Geburtstag oder ein komplettes Programm für die unvergessliche Hochzeit: Mit Catering ON-LINE wickeln Sie von der Planung über die Steuerung bis zur Abrechnung sämtliche Catering- und Veranstaltungsbestellungen effizient und kundenorientiert ab.


Das Rundumsorglos-Paket für Cateringprofis

  • Mehr Effizienz: Über einen eigenen Zugang können sich Ihre Kunden ihr Catering selbstständig zusammenstellen.
  • Bessere Planung: Bereiten Sie größere Veranstaltungen von A – Z ganz einfach gemeinsam mit Ihren Kunden vor.
  • Maßgeschneiderte Angebote: Von der Personenanzahl über das gewünschte Mobiliar bis hin zu Kommissionier- und Lieferzeiten sind so gut wie alle Optionen einstellbar.
  • Optimale Transparenz: Sie haben Kundendaten, tagesaktuelle Wareneinsätze und Kosten immer im Blick.
  • Reibungslose Prozesse: Ihr Team weiß stets genau, was für eine Veranstaltung zu tun ist.
  • Lückenloser Workflow: Im System können Sie Angebote, Liefer- und Kommissionier-Scheine sowie Rechnungen erstellen - selbstverständlich in Ihrem individuellen Layout.
  • Reduzierte Kosten: Sie optimieren das Kostenbewusstsein im Team, reduzieren Fehl- oder Überproduktion und wissen immer genau, wer wann was von Ihrer Küche erhalten hat.
  • Mehr Sicherheit: Rückverfolgbarkeit für alle Auslieferungen Ihrer Speisen und Artikel.


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Die Zeiten, als man beim Essen auf Rädern nur lauwarmes Mittagessen bekam, sind längst vorbei. Heute sind die Menü-Liefer-Services innovative Komplettanbieter für (fast) alles, was die Kunden täglich in ihren eigenen vier Wänden benötigen. Um Sie bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe noch besser zu unterstützen, haben wir das Modul Essen auf Rädern ON-LINE entwickelt: Eine leistungsfähige und intuitiv bedienbare Software für alle Prozesse rund um das Thema Essen auf Rädern.


Smarter Service für jede Anforderung

  • Selbstständig gut versorgt: Bestellungen können Ihre Kundinnen und Kunden oder deren Betreuungspersonen ganz einfach selbst durchführen.
  • Mehr als nur Mittagessen: Versorgen Sie Ihre Kundschaft mit allem, was ihnen das Leben angenehmer macht – vom Frühstück über Mittag- und Abendessen bis hin zu Non Food-Artikeln, Getränken oder dem kleinen Einkauf.
  • Jeder Kunde ist anders: Hinterlegen Sie individuelle Profile, um Bedürfnisse noch besser erfüllen zu können.
  • Die smarte Komplettlösung: Von der Bestellung über die Tourenplanung bis zur monatlichen Rechnungserstellung finden Sie alles in einem System.
  • Nie wieder Stress mit der Abrechnung: Erstellen Sie Einzel- oder Monatsrechnungen und hinterlegen Sie Ihre kalkulierten Verkaufspreise für Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
  • Wächst mit Ihren Anforderungen: Erweiterung mit Speisen ON-LINE  für noch effizientere Prozesse.


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Warenwirtschaft ON-LINE

Ihre Küche ist Ihr Unternehmen (im Unternehmen) – und deswegen ist ein passendes Warenwirtschaftssystem für Ihren Arbeitsalltag unabdingbar. Denn als Küchenchef müssen Sie nicht nur wissen, was verkauft wurde und was noch auf Lager ist. Sie wollen auch Lieferanten, Kunden und Rechnungen verwalten – und das alles so intuitiv und detailliert wie möglich. Schließlich sind Lagerverwaltung, Verkauf, Kasse und Kalkulation Kernelemente Ihres Erfolges: Haben Sie diese Prozesse digital immer im Blick, läuft das Geschäft rund.

Klingt interessant? Dann lernen Sie jetzt Warenwirtschaft ON-LINE kennen.  
 

Mit diesen hilfreichen Funktionen haben Sie Gastronomie und GV im Griff:

  • Umfangreiche Filter-, Statistik- und Suchfunktionen: Ihnen entgeht kein Detail.
  • Rabatte/Skonti verwalten: Überblick über sämtliche Sonderkonditionen.
  • Umfangreiche Dokumentendatenbank zu jedem Lieferanten: Alles, was Sie wissen müssen, sofort zur Hand.
  • Sämtliche Produkte des Webshops mit detaillierten Infos: Sie sehen sofort, was wie oft verkauft wurde.
  • Verwaltet Food, Non-Food und Services: Eben eine echte Komplettlösung.
  • Verwaltung von Pfandartikeln: Ein typisches Problem ist keines mehr.
  • Preisvergleich: Welcher Lieferant hat welchen Preis?
  • A/B/C-Analyse: Kostenfaktoren unter Kontrolle.
  • Warnung bei Unterschreitung des Lagerbestandes: Nie wieder „ausverkauft“.
  • Nachbestellungen werden automatisch gesammelt – für Stückartikel und Rezepturen: Sie haben immer alles auf Lager.
  • Anbindung an Kassensysteme: 100 % kompatibel mit der Intergast Box und Vectron (weitere Systeme auf Anfrage).
  • Inventur mit Erstellung einer Differenzliste: Volle Transparenz über den tatsächlichen Lagerbestand.
  • EDI (ab 2023) sowie Schnittstellen zu DATEV und weitere Programmen: Nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft.
     

Und was haben Sie davon? Diese Vorteile:

  • Immer alle Produkte auf Lager: Schöpfen Sie aus dem Vollen.
  • Umsätze und Wareneinsatz? Mit einem Klick überprüft.
  • Die Gewissheit, zu günstigen Konditionen einzukaufen: Kosten senken leicht gemacht.
  • Transparenz über alle Bestellungen und Rechnungen: Schon geliefert? Schon bezahlt? Hier sind die Antworten!
  • Controlling wird zum Kinderspiel: Alle relevanten Infos liegen auf Knopfdruck vor.
  • Nahtlose Integration in Ihr Unternehmen: Von Kasse bis DATEV spielt alles perfekt zusammen.
  • Kommunikation zwischen Küche, Lager und Service wird verbessert: Mehr miteinander arbeiten.


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Speisen ON-LINE

Das Internet ist aus unserem Einkaufsverhalten nicht mehr wegzudenken – auch aus dem Ihrer Kunden nicht. Und mit „Speisen ON-LINE“ ist ihr Angebot jetzt digital verfügbar und für Sie und Ihre Kunden immer nur einen Klick entfernt. Ob Speisenbestellung oder interne Warenanforderung: Vielfalt & Effizienz von Speisen ON-LINE werden Sie begeistern.


Speisen & mehr rundum sorglos ON-LINE bestellen

  • Individuell: Kunden lassen sich sicher, komfortabel und mit spezifischen Präferenzen anlegen.
  • Clever: Im Paket inbegriffen ist entweder die Integration des Moduls über einen Link auf einer speziellen Unterseite Ihrer Webseite oder – sollten Sie noch keine eigene Onlinepräsenz haben – die Gestaltung einer Onlinepräsenz, über die Ihre Kunden dann ihre Bestellung tätigen können.
  • Vernetzt: Verknüpfung mit Ihrer Produktionssteuerung sowie Ihrer digitalen Buchhaltungslösung.
  • Non-Stop: Ihre Kunden können rund um die Uhr bestellen – 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche.
  • Transparent: Bestellungen lassen sich mit persönlichen und individuellen Bestellvorlagen, exakter Darstellung der Portionsgröße und individuellen Mitteilungen an die Küche durchführen.
  • Umfassend: Zugriff auf Ihren Artikelkatalog für Stations- bzw. Wohnbereichsbedarf (Klinken/Pflegeeinrichtungen)


Die ON-LINE-Vorteile für Sie und Ihre Kunden

  • Volle Kontrolle und Rückverfolgbarkeit – Sie sind stets über alle Prozessschritte im Bilde.
  • Arbeitsentlastung für Ihre Küchenorganisation und Ihr Controlling – Sie haben mehr Zeit für andere, wertschöpfendere Tätigkeiten.
  • Attraktive und intuitive Bestellmöglichkeit für Ihre Kunden – mehr Zufriedenheit und höheres Bestellvolumen.


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Kinder und Essen – eine unendliche Geschichte, die nicht ohne Konflikte auskommt. Mit dem Modul „Speisen ON-LINE für Schulen und Kita“ sorgen wir hier für reibungslosere Abläufe, weniger Stress und zufriedenere Eltern, Betreuer und Kinder. Lernen Sie jetzt das zeitgemäße Cateringsystem für Kitas, Schulen oder Kantinen kennen.


Mehr Komfort, mehr Auswahl, mehr Sicherheit

  • Umfassend: Nutzen Sie alle Leistungsmerkmale des Moduls Speisen ON-LINE.
  • Bequem: Bestellungen lassen sich von zu Hause oder unterwegs per Smartphone durchführen.
  • Individuell: Ihre Kunden können sich selbstständig im System registrieren, Speisen und zusätzliche Artikel bestellen sowie Rechnungen einsehen bzw. herunterladen.
  • Praktisch: Für jedes Kind wird im Modul ein individueller QR-Code erstellt. Bei der Speisenausgabe wird der Code abgescannt und schon herrscht im System die volle Transparenz, dass jedes Kind auch seine individuelle Mahlzeit erhalten hat.
  • Detailliert: Auch Bildung-und-Teilhabe-Angebote sind berücksichtigt.
  • Universell: Bestellungen über die Software können sowohl die Einrichtungen durchführen als auch die Eltern bzw. die Kinder.
  • Automatisch: Vertragserstellung nach Schuljahreswechsel, Erstellung aller Unterlagen für ein Lastschriftverfahren (SEPA) und die Zuordnung zu Schule oder Kindergarten laufen auf Wunsch fast wie von alleine.


Ihre Vorteile mit Speisen ON-LINE für Schulen und Kita

  • Sofort spürbar reduzierter Verwaltungsaufwand – mehr Zeit und weniger Stress.
  • Abgrenzung vom Markt durch höheres Leistungsangebot für Ihre Kunden – mehr Umsatz.
  • Einfache Bedienung am Point of Sale für Ihr Personal – schnellere Einarbeitung.
  • Sofortige Nutzung auch für Ihre anderen Cateringkunden – schlankere Prozesse.


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An die Versorgung von Bewohner*innen oder Patient*innen von Kliniken und Pflegeeinrichtungen werden extrem hohe Anforderungen gestellt: Die Sicherheit der Speisen muss ebenso stimmen, wie die Berücksichtigung individueller Anforderung. Und auch die reibungslose Integration in den Stationsalltag muss gewährleistet sein. Das Modul „Speisen ON-LINE für Kliniken und Pflegeeinrichtungen“ setzt all diese Anforderungen – und viele mehr – für Sie um.


Die ideale Kombination aus Effizienz und Individualität

  • Komplett: Alle Leistungsmerkmale des Moduls Speisen ON-LINE.
  • Nervenschonend: Einfache und zeitsparende Erfassung der täglichen Speisenwünsche.
  • Hilfreich: Bandkartendruck, Tages- und Wochenbestellungen, Kostformwechsel.
  • Gründlich: Umfassend Konfigurationsmöglichkeiten für die optimale Integration der Software in den hektischen Klinikalltag: Stationsbezeichnung, Zimmernummern, Anzahl der Patienten/Bewohner, Unverträglichkeiten, Portionsgrößen oder Sonderkostformen – hochindividuell und perfekt auf die Bedürfnisse der Verpflegung von Bewohner*innen und Patienten*innen zugeschnitten.
  • Praktisch: Die Mahlzeiten lassen sich so bestellen, dass sie perfekt nach Zimmernummern angeordnet bei Ihnen ankommen. So wird die Essensausgabe noch effizienter.
  • Übersichtlich: Die detaillierten Auswertemöglichkeiten des Systems machen es möglich, Service und Angebot immer weiter zu optimieren. So haben Sie zum Beispiel den schnellen Überblick über den Wareneinsatz pro Kunde und wissen immer genau, welche Produkte sehr beliebt sind und welche vielleicht nicht mehr angeboten werden müssen.
  • Vernetzt: Es besteht die Möglichkeit, Speisen ON-LINE für Kliniken und Pflegeeinrichtungen auf Anfrage in Ihr Krankenhaus-Informationssystem (KIS) oder ihre Pflegedokumentationssoftware zu integrieren. Sprechen Sie uns einfach an.


Ihre Vorteile mit Speisen ON-LINE für Kliniken und Pflegeeinrichtungen

  • Mehr Zeit für Ihre Patient*innen und Bewohner*innen.
  • Mehr Entlastung der Mitarbeitenden auf den Stationen und in der Küche, da manuelle Handgriffe minimiert werden.
  • Mehr Sicherheit da Übertragungsfehler wegfallen.
  • Mehr Überblick dank des umfangreichen Reportings Ihres Speiseangebotes.
  • Mehr Informationen durch Bereitstellung der Produktionszahlen für die Küchen direkt im System.


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Qualitätsmanagement

Mit dem INTERGAST Connect Schnittstellen-Management ist der einfache und sichere Austausch von Daten und Informationen sowohl zwischen den INTERGAST ON-LINE Modulen als auch mit externen Systemen gewährleistet.

Effizienteres Arbeiten mit dem Schnittstellen-Management

  • Umfassend: Datenaustausch mit Pflegeplanungs-,Menüwunscherfassungs-, Fibu- und Kassensystemen
  • Flexibel: Sichere Schnittstellen zu diversen Drittanbieter-Applikationen
  • Praktisch: Komfort-Schnittstelle zu Microsoft Excel sowie weiteren Windows-Applikationen


Diese Vorteile bietet Ihnen das Schnittstellen-Management

  • Fehlervermeidung: Vermeidung von Fehl- und Doppeleingaben innerhalb der INTERGAST Menü-Software-Module
  • Effizienzsteigerung: Sie erhalten einen optimalen Workflow über alle relevanten Prozesse innerhalb von INTERGAST ON-LINE und im Austausch mit anderen Software-Systemen

 

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Controlling

Speziell für Organisationen mit mehreren Niederlassungen, bzw. Filialen haben wir die ON-LINE Sortimentssteuerung entwickelt. Mit diesem kompakten Modul kontrollieren Sie jederzeit per Knopfdruck das Sortiment, aus dem Ihre Outlets Bestellungen tätigen können. So haben Sie eventuelle Mindestabnahmen und verhandelte Preis zuverlässig im Griff. Und Ihre Kunden können sich überall auf die gewohnte Qualität Ihres Unternehmens verlassen.  


Einkaufslisten zentral erstellen und zuweisen

  • Eindeutig: Schnelle und einfache Kennzeichnung aller Artikel, die durch Ihre Filialen bevorzugt gekauft werden sollen.
  • Detailliert: Eindeutige Auswahl von Artikel sowie spezifische Zuweisung an eine oder mehrere Filialen.
  • Hilfreich: Eindeutige Signalisierung der Favoritenartikel in den Rezepturen.
  • Umfassend: Die von der Zentrale favorisierten Artikel stehen in sämtlichen Modulen Ihres INTERGAST Speisenmanagements zur Verfügung.


Die Vorteile für Sie und Ihre Filialen

  • Kostenersparnis durch sofortige Identifizierung der Artikel bei der Bestellung.
  • Qualitätssteigerung durch genaue Vorgaben der zu verwendenden Zutaten.
  • Markenstärkung durch Sicherstellung, dass ausschließlich bewährte Produkte erworben werden können.

 

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Erstellung und Verteilung relevanter Informationen ist für ein erfolgreiches Management Ihrer Filialen entscheidend. Wie stellen Sie sicher, dass sämtliche Niederlassungen zum Beispiel über die aktuellen Speisepläne informiert sind? Dass neue Produkte übergreifend hinterlegt sind oder die Outlets ihre Listen untereinander tauschen können? Mit dem Modul ON-LINE Datenfreigabe!


Zusammen arbeiten – aber sicher

  • Zuverlässig: Optimale Steuerung zentraler Daten und Informationen
  • Informativ: Zentrale Nachrichten an ausgewählte oder alle Niederlassungen hinterlegen
  • Kollaborativ: Einkaufs- und Favoritenlisten können problemlos von mehreren Filialen genutzt werden
  • Einheitlich: Alle Niederlassungen sind immer auf dem neuesten Stand


Ihre Vorteile mit der ON-LINE Datenfreigabe

  • Zeit und Kosten sparen: Keine aufwendigen Exporte oder Importe von Daten
  • Stabilere Prozesse etablieren: Intuitive Übernahme und Nutzung der Daten in allen angeschlossenen Einrichtungen
  • Mehr Transparenz schaffen: Einfache Steuerung von Zugriffsberechtigungen
     

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Service und Dienstleistungen

Die Bereitstellung des gesamten Intergast ON-LINE-Systems erfolgt im Rahmen des Webhosting-Services in einem modernen Rechenzentrum als ASP-Service. Sie profitieren von einem professionellen Full-Service-Paket mit hochaktuellem Leistungsumfang zu transparenten Preisen. Ihre Daten werden in einem zertifizierten neutralen Rechenzentrum hoch redundant und performant gesichert. Um Updates und Datensicherheit kümmern sich erfahrene Spezialisten – das entlastet Ihre eigene IT-Abteilung.

Ihre Vorteile:

  • Das Beste aus beiden Welten: Höchste Flexibilität bei geringstmöglicher Kapitalbindung
  • Immer auf der sicheren Seite: Wir kümmern uns um Datensicherung und Support
  • Mehr Zeit für das Wesentliche: Ihre IT-Abteilung kann andere Projekte umsetzen
  • Geschütztes System: Keine Zugriffsmöglichkeit durch INTERGAST Großeinkauf oder andere Lieferanten

 

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    Mit dem INTERGAST Stammdatenservice übernehmen unsere erfahrenen Datenprofis die Eingabe wichtiger Stammdaten für Sie. In Abstimmung mit Ihnen pflegen wir Ihre Stammdaten im Rahmen Ihres EDV-Projekts auch qualifiziert und schnell ein. Mit diesem Premium-Service können Sie oder Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sofort voll mit der Anwendung durchstarten und den gewünschten Projekterfolg schneller und mit einer qualitativ hochwertigen Datenbasis erreichen.

    Unsere Leistungen:

    • Einführung in die Stammdatenpflege vor Ort oder per Fernwartung
    • Absprache der genauen Stammdatenanlage mit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
    • Schnelle und optimale Datenerfassung durch erfahrenes Team


    Ihre Vorteile:

    • Keine aufwendigen Vorarbeiten: Es kann direkt mit der Arbeit losgehen
    • Sie erhalten Stammdaten mit optimaler Datenqualität: Die perfekte Grundlage für weitere Schritte
    • Zeitersparnis für Sie und Ihre Mitarbeitenden: Mehr Zeit für die wichtigen Themen
    • Sicherheit durch erfahrene und kompetente Mitarbeitende: 100 % zuverlässig
    • Direkte Nutzung des Systems: Fokus auf die Wertschöpfung

     

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    Vom ersten gemeinsamen Informationsgespräch bis zur erfolgreichen Umsetzung und Inbetriebnahme Ihres EDV-Projektes stehen wir Ihnen über den gesamten Projektablauf hinweg zur Seite. Fachkompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit – wir legen bei unseren Mitarbeitenden hohe Maßstäbe an. So beherrschen alle INTERGAST ON-LINE Fachberaterinnen und Fachberater die komplette Software-Palette und sichern dieses Niveau durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen.


      Unsere Leistungen

      • Beratung zur Optimierung Ihrer Prozesse und Abläufe
      • Ausarbeitung eines Angebotes auf Basis der Analyse des Ist-Zustandes
      • Erstellung eines Organisations- und Einführungskonzeptes
      • Vor-Ort-Einführung und Schulung nach Benutzergruppen
      • Online-Schulungen
      • Telefon-Hotline (optional mit Online-Support-Modul)
      • Nachschulung durch Projektmitarbeitende als Inhouse-Lösung oder per Fernwartung

       

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