Bahlsen GmbH & Co. KG

Wir sind ein Familienunternehmen in der vierten Generation und einer der erfolgreichsten Gebäckhersteller  in Deutschland. Über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung kennen und schätzen Bahlsen. Mit unseren Marken BAHLSEN und LEIBNIZ sind wir in Deutschland Marktführer und auch europaweit einer der führenden Anbieter.

Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1889 zurück, als Hermann Bahlsen die "Hannoversche Cakes-Fabrik H. Bahlsen" gründete und zehn Mitarbeiter beschäftigte. Heute, über 130 Jahre später, sind wir mit unseren Keksen, Waffeln, Riegeln und Kuchen international präsent und beschäftigen weltweit rund 2.600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Bahlsen Logo
Bahlsen

Die Marke Bahlsen bietet Produkte zum Genießen und macht Momente dadurch zu etwas Besonderem. Die vielfältige und hochwertige Sortiment ist das Ergebnis von mehr als 130 Jahre Handwerkskunst mit viel Liebe zum Detail.

Logo LEIBNIZ
LEIBNIZ

LEIBNIZ steht für knusprig-frische Produkte für jeden Tag mit hohem geschmacklichem Wiedererkennungswert. Herzstück der Marke ist der LEIBNIZ Butterkeks mit seinen 52 Zähnen - das Original.

Logo PiCK UP!
PiCK UP!

PiCK UP! ist der leckere Keksriegel mit dem ‚KNACK‘ – eine einzigartige Kombination aus hochwertiger knackiger Schokolade und zwei knusp­rigen Keksen.

Caroline Collection
Caroline Collection

6 unschokolierte Bahlsen Variationen – Perfekt für warme Jahreszeiten. Benannt nach der Schwester des Firmengründers. Sie hatte vor allem in den Gründungsjahren eine wichtige Rolle inne, denn nur sie und ihre Mutter kannten die Rezepturen für die Gebäcke, für die BAHLSEN berühmt wurde.

Hermann Bahlsen Collection
Hermann Bahlsen Collection

Elf Bahlsen Klassiker – Benannt nach Hermann Bahlsen (1859–1919), dem Gründer von BAHLSEN mit einem herausragenden Gespür für Trends & Innovationen. Zusätzlich empfand er große Begeisterung für Kunst und Kultur. Sein Vermächtnis begleitet das Unternehmen über Generationen hinweg. Deshalb trägt die Mischung unserer Bestseller, die es in 4 Ausführungen gibt, seinen Namen.

Anna-Dora Collection
Anna-Dora Collection

Sieben Topseller mit viel Schokolade – Benannt nach Anna-Dora Thieme:
Als Hermann Bahlsen im Jahr 1919 starb, waren seine Söhne noch zu jung, um den Betrieb zu übernehmen. Seine Ehefrau war bereits vor ihm verstorben und so ernannte er nur wenige Monate vor seinem Tod einen Vorstand, der die Firma übergangsweise leiten sollte. Teil des Vorstands war eine junge Frau namens Anna-Dora Thieme, die für die Finanzen zuständig war.

Soziale Verantwortung, Gesundheit und Umwelt

Nachhaltigkeit hat für uns mit Verantwortung und Glaubwürdigkeit zu tun und ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

Mehr erfahren

Marken und Produkte

Unsere Marken und Produkte

Entdecken Sie unsere Marken und Produkte.

Mehr erfahren